Reformierte Kirche Safenwil
27.05.19 - 20:16 Uhr - Alter: 89 Tag(e)

Vorwort August

 

Liebe Gemeinde,

Am 18. August findet zum 21. Mal in Safenwil ein 11vor11-Gottesdienst statt. Diesmal geht es um die Frage «Bin ich Pestalozzi?».

Das Lied von den Rumpelstilz ist nicht die Referenz für unser Verhalten als Christen. Wenn jemand zu uns kommt und etwas von uns erwartet, sollen wir nicht sagen: «Bini Gottfried Stutz e Kiosk? Oder bini öppen e Bank? Oder gseehni uus wines Hotel? Oder wine Kasseschrank?» Eher sollten wir uns eine andere Frage stellen: Was würde Jesus tun? Jetzt kommt der verständliche Einwand: Aber ich kann doch nicht überall Pestalozzi sein! Wo kämen wir denn hin, wenn wir allen, die kommen, helfen würden!

Darüber wollen wir in diesem Gottesdienst mehr erfahren, diesmal wieder mit der 11vor11-Band von Oberentfelden, mit einer humorvollen Aufführung der „Theaterfans“ von Walterswil und mit einer aktuellen Predigt mit PowerPoint. Anschliessend gibt es ein feines Mittagessen mit Dessertbuffet.

Es sind alle herzlich eingeladen!

                                                                                Pfarrer Simon Graf


Veranstaltungen:


Alle Veranstaltungen