Reformierte Kirche Safenwil
17.03.19 - 18:56 Uhr - Alter: 32 Tag(e)

Vorwort April

 

Liebe Gemeinde

Am 7. April findet zum 20. Mal in Safenwil ein 11vor11-Gottesdienst statt, diesmal mit dem Thema «Nachbars Auto». Bei Anselm Grün habe ich eine gute Beschreibung über «Neid» gefunden: Neid besteht darin, dass ich mich ständig mit andern vergleiche, und neidisch bin auf das, was andere haben und ich nicht. Der Neid macht unzufrieden und undankbar. Er zeigt uns, dass wir in uns viele unerfüllte Wünsche und Bedürfnisse haben. Wir möchten genauso intelligent sein wie der andere, genauso reich, genauso schön. Was kann man damit machen? In diesem Gottesdienst wollen wir schauen, wie wir mit solchen Gefühlen umgehen können, diesmal wieder mit der 11vor11-Band von Oberentfelden, mit einer humorvollen Aufführung der „Theaterfans“ von Walterswil und mit einer aktuellen Predigt mit PowerPoint. Anschliessend gibt es ein feines Mittagessen mit Dessertbuffet. Es sind alle herzlich eingeladen!

                                                            Pfarrer Simon Graf


Veranstaltungen:


Alle Veranstaltungen