Reformierte Kirche Safenwil
27.10.19 - 17:55 Uhr - Alter: 25 Tag(e)

Vorwort November

 

Aber ich weiss, dass mein Erlöser lebt.  Hiob 19,25

Hiob, der diese Worte sagt, hat viel Schlimmes erlebt. Er ist am Boden. Kinder verloren, Besitz verloren, von Krankheit geplagt. Und in dieser tiefen Einsamkeit und Dunkelheit ist plötzlich eine Gewissheit da und er kann sagen: «Ich weiss, er ist da. Diese Worte tauchen in ihm auf, ergreifen ihn und geben Halt. Sie stehen da, fest und voll Vertrauen. «Ich weiss, dass mein Erlöser lebt.»

Georg Friedrich Händel hat sie wunderbar und ergreifend vertont in seinem Werk «Messias».

Mögen diese Worte uns durch die Novembertage begleiten.

                                                                               Pfarrerin Verena Grasso

____________________________________


Veranstaltungen:


Alle Veranstaltungen